Energiesparen / Energieeffizienz

 

 

 

Dauer 1 Seminarabende mit 180min Unterricht
Termin nach Absprache
Teilnehmeranzahl bis 25 Teilnehmer evtl. auch mehr
Lehrmaterial Handout für Notizen, Dokumentation
Preis 25,00 € je Teilnehmer
Berschreibung Das Energiesparen ist und bleibt ein großes Thema in fast jedem Haushalt und in jedem Unternehmen. Der Hauptgrund für das große Interesse bei den Kunden sind die enorm hohen Kosten für die bereitgestellte Energie. Dabei spielt der Energietyp keine Rolle, denn egal ob Strom, Gas, Benzin, Holz oder Öl alle Rohstoffe haben auf dem Markt Höchstpreise angenommen. Genau aus diesem Grund sind immer mehr Verbraucher dazu fast schon verpflichtet mehr Energie zu sparen und damit die Nebenkosten zu senken. Eine Auflistung der Hauptverbraucher im Haushalt stellt die untere Grafik dar, anhand dieser Grafik kann man schnell die hauptsächliche Einsparquelle erkennen. Das ist die Heizung, wobei man bei der Heizung zweimal sparen kann. Zum Einen am Öl oder Gas und zum Anderen am Strom, der für die Pumpen und die Therme benötigt wird. Aber auch weitere Möglichkeiten zum Energiesparen werden in diesem Seminar vermittelt und aufgezeigt. Einiges wird bekannt sein, weil es selbstverständlich ist und anderes wird komplett neu sein und einen Aha-Effekt bringen. Auf jeden Fall gibt dieses Seminar jedem Nutzer von Energie einen großen Mehrwert und zusätzlich werden die Seminargebühren schnell durch das Einsparpotenzial wieder ausgeglichen.

 

 

1 comment

  1. Thomas Januar 3, 2017 7:54 am  Antworten

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Interesse an solchen Seminaren sehr große ist, zumal dieses Thema am Ende ja doch jeden von uns angeht und jeder versucht irgend wo Geld einzusparen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *