Die Suche nach dem Texter für Technik-Themen

Ich selber schreibe fast nur Texte zum Themenbereich „Technik“, darunter fallen Autos, Handy, Tablets, Immobilien usw. Deshalb weiß ich auch worauf es ankommt und wie solche Texte am Besten geschrieben werden und welche Informationen der Leser gerne haben möchte. Wichtig sind immer Vor- und Nachteile, denn jeder intelligente User weiß auch, das es nicht nur Vorteile gibt. Außerdem brauch der User nur einen Klick weiterschauen und er findet sofort auch die Nachteile. Natürlich gibt es noch einige weitere Punkte, aber die resultieren alle aus dem normalen Menschenverstand und wer nicht weiter weiß, der sollte nur mal kurz überlegen, wie man selber Texte ließt und worauf man achtet

Leider gibt es viele Texter auf dem Markt, die auch denken, dass sie solche Texte für Webseiten schnell mal schreiben können. Das ist leider falsch, denn wer gute Reiseberichte schreibt, der weiß noch lange nicht, was bei den Berichten für Webseiten mit Technikcontent zu beachten ist. Ich selber würde auch keinen guten Text über „Yoga“ schreiben, dafür fehlen mir die Emotionen und das notwendige Hintergrundwissen.

Zu dieser Meinung komme ich, weil ich selber mit verschiedenen Textern arbeite und ab und zu neue Unterstützung suche. Denn auch meine Webseiten benötigen immer wieder neuen Content und für Großprojekte brauche ich Verstärkung, da auch mein Tag nur 24 Stunden hat. Weiterhin bekomme ich leider zu viele Bewerbungen von guten, wirklich guten Textern, die aber keinen Technikcontent schreiben können. Oft fehlt das Wissen aus diesem Bereich und viele Fachbegriffe können nicht mal erklärt werden, auch die Zusammenhänge sind oft nicht klar.

Deshalb mein Appell: Texter konzentriert euch auf einen Themenbereich und werdet dort sehr gut, dann haben alle etwas davon.


Tagged: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.